Über mich

Mein Name ist Christoph. Ich bin Diplom-Geologe, Mitte 30 und komme aus Karlsruhe.

Field Trip in Irland

Nach meinem Studium am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und an der University College Cork (UCC) in Irland arbeitete ich ein paar Jahre als Ingenieurgeologe bei Großbaumaßnahmen auf der Schwäbischen Alb. Danach war ich u.a. als Projektleiter und Bauleiter für Erdbau- und Entsorgungsmaßnahmen im Großraum Stuttgart / Ulm tätig. 2018 bin ich schließlich nach fast sechs Jahren im schwäbischen Exil nach Karlsruhe zurückgekehrt und bin als Geologe in der technischen Verwaltung des öffentlichen Diensts angestellt.

Über die Seite
Die Idee, den Geologenhammer im Netz etwas stärker in den Fokus zu rücken, hatte ich bereits während des Studiums: Zum einen steht der Hammer fast sinnbildlich für den Geologen, zum anderen wird das Werkzeug als solches kaum weiter Beachtung geschenkt,- man nutzt es eben nur. So erstellte ich, wenn auch erst ein paar Jahre nach dem Studium, die Seiten zu geologen-hammer.de.

Für Fragen, Anregungen stehe ich gerne unter kontakt@geologen-hammer.de zur Verfügung.